VW Radlager Wechseln | VW Bearing to change | Tutorial
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Kauf Link: http://amzn.to/24LJYs1 Vitja Wolf KFZ-Reparatur Tutorial | Auto Tutorial Facebook: https://www.facebook.com/VitjaWolfTutorial Email: Vitjaw@gmx.de Radlager selbst Wechseln VW Bora | Tutorial VW Bearing to change шарикоподшипник менять Stoßdämpfer schlüssel Kauflink: http://www.ebay.de/itm/Stosdampfer-Schlussel-Set-Ovalzapfen-Spezial-Werkzeug-Satz-Zapfenschlussel-Oval-/230997682023?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35c888e767 Werkzeug: Würth - Achsschenkel oben : 60 Nm +90° - Spurstangenkopf an Achsschenkel : 45 Nm Neue Schraube - Zentralmutter Radlager 12 Kant Schraube : 1 Stufe 200 Nm Neue Mutter : 2 Stufe 180° Lösen : 3 Stufe Radnabe 180° drehen : 4 Stufe 50 Nm +60 ° 6 Kant Schraube : 250 NM + 90° : 180° Lösen : 180 ° Radnarbe ( Reifen) drehen : 250 NM 90° 12 Kant Mutter : 200 NM : 180° Lösen : Auto 1 meter verschieben : 50 NM - Traggelenk an Achsschenkel : 45 Nm Neue Mutter - Traggelenk an Querlenker : 20 Nm + 90° - Radschraube : 120 Nm - Bremssattel Führungsbolzen : 30 NM - Bremssattelträger an Federbein : 125 Nm - Bremsscheibe: 4 Nm
Bemerkungen
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bis auf das einfetten des gewindes vom führungsbolzen top :D
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1. Ist das kein Reifen, sondern ein Rad.
2. Ist das ein Schraubendreher. Du musst mir erklären wie du Schrauben ziehst, Wenn es Schraubenzieher heißen soll.
3. Kannste echt ein Stück vom Stiel vom Hammer absägen. Ist doch viel zu lang. 😂 -
wofür bitte eine achsvermessung hast du etwa den querlenker getauscht ? sowas hab ich noch nie gehört das man nach nem radlager wechsel zur achsvermessung muss und seit wann schmiert man gewinde von wichtigen teilen? z.b. der achse
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gutes vid
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die Antriebswelle sitzt in der Nabe fest,
kann es sein, dass er festgerostet ist oder ist er vielleicht geklebt in der Nabe?
Danke für die schnelle Antwort. -
super Video,
Ich habe einen Golf 4 TDI. Das Vorderrad links brummt bei mir, wollte das Lagerwechseln,
aber die Antriebswelle sitzt bei mir extrem fest ich kriege sie nicht raus,
hab mir auch einen Abdrücker besorgt trotzdem nicht rausbekommen.
Was kann ich noch tuen?
Danke -
Schönes Video - versuch mal etwas entspannter beim Arbeiten zu sein nicht so hektisch ;)
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Achsschenkel dürfen NIEMALS gespreitzt werden. Dafür gibt es andere fachlich richtige Möglichkeiten.
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Cool, dass du dir soviel Mühe mit den Tutorials machst! Hilft sehr weiter, wenn man prinzipell weiß, wie die Reparatur/Wartung/Instandhaltungsmaßnahme funktionieren soll, es aber live noch nie gesehen hat.
Danke -
Bravo, sehr gut gemacht.
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Viel zu umständlich . Wir nutzen auf Arbeit eine werkzeug wo man den Achsschenkel nicht ausbauen muss besser geht es einfach nicht. Unser Presse steht nur noch rum .
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Das Anzugsmoment also z.B. 250NM + 90° bedeutet, dass ich bis zum erreichten Drehmoment ziehe (klicken) und 90° nach dem Klicken überziehe oder?
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anzugsdrehmomen t des Antriebswelle gar nicht erwähnt.das ist nicht so jeder mann dass zuhause machen kann.wenn man dafür ganze Ausrüstung hat kann man das wehseln ansonsten werksattt fahren...mfg
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Sehr gutes Video. Kurze Frage: Ich muss an eines der Ankerbleche ran. Sollte\Muss ich beim Einbau der Bremse irgendwo neue Schrauben oder Muttern verwenden?
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PN, Facebook. ... :)
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hi reparierst du privat ? :)
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bester mechaniker ever
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als du den bremssattel wieder aufgeschraubt hast hättest du nur den schaft der schrauben aber nicht das gewinde fetten sollen .bin zwar kein kfz mechaniker aber sowas weiss mann eigendlich als hobbyschrauber.
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Toooop
16m 33sLänge
304Bewertung