Tuning Bosch CX Nyon 2016 E-Bike Pedelec
Fahrräder, Tests, online, Rezensionen, Bewertungen
Modul kaufen: http://www.blackped.com E-Bike: http://www.cube.eu/produkte/e-bike-hardtail/reaction-hybrid/cube-reaction-hybrid-hpa-pro-500-blacknflashred-2016/
Bemerkungen
-
wie heißt die Handyhalterung, welches Modul ist das zum Tuning?
-
Was ist das für ein Sattel? Der sieht deutlich bequemer aus als mein Cuve Active 1.1 (Standard beim Cubbe Reaction Hybrid HPA Race Nyon).
-
Cooles Video! Ich würde gerne wissen welche Handyhalterung Sie benutzen.
-
Es gibt ein Blackped Chiptuner (https://www.ebiketuningshop.com/e-bike-tuning/blackped.html) der das Fahrrad auf 75kmh antreiben kann. Geht das wirklich mit einem normalen Bosch S-Pedelec das man das auf 75kmh hochtunt?
-
Moin, suche ein Tuningkit für den 350W Motor ?! Kannst mir da weiterhelfen ?
-
Hi, geht das Tuning auch an einem 2016er Ebike mit CX Motor aber dem alten Display und 400wh Akku? Habe mir das hier bestellt: http://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/406/bosch-liqrock-e-mtb-29zoll-400wh-performance-cx-modell-2016
-
Great stuff. I guess you will void the warranty on your bike with such a conversion kit right? This would be my only reason for not installing such a conversion kit.... (which one would you recommend by the way??)
Also, can this conversion be done easily?? What do you need for that?? -
Das Tuning auf eine 45er Version hat den riesigen Nachteil, dass der Motor so gut wie immer mitläuft und der Akku entsprechend viel, viel, viel mehr verbraucht als in Verbindung mit der
25 Kmh Version. Ich kam gerade mal auf 36 Km. Jetzt im Winter bei meinem Gewicht von 90 KG. Sonst komme ich im Sport/Turbo Modus 56 Km weit. Getestet bei Minus 2 Grad mit
meinem Riese & Müller Delite Nuvinci 2016. Und ich habe schon das 500er Akkupack an Bord.
Das Intuvia Display wird nicht dazu gekauft. Es ist standard bei Bosch und gehört dazu. Der Nyon (NION, nicht NÜON) ist dann optional. Ist aber insgesamt gesehen auch 2016
noch nicht richtig ausgereift. Hier fehlt in der Navigation eindeutig die Touch Möglichkeit usw. Das Tuning ist bei dem 2016er Nuvinci-Antrieb übrigens kein Problem. Da hier die
Nuvinci 380 eingebaut wird, die für schnellere Tempi gebaut wurde. Da kommt nie das Gefühl auf, dass ich zu schnell trete. Allerdings ist auch die Nuvinci absolut nichts, gegen eine Rohloff!
Übrigens Leute: Ihr müsst bei diesen Geschwindigkeiten mops aufpassen. Man unterschätzt die Kräfte bei einem Sturz bei dem Tempo. Auch Top-Bremsen haben eine viel schlechtere
Leistung, wenn plötzlich aus nahezu 50 Kmh abgebremst werden muss!!
Ihre Empfehlung eines Vorjahresmodells ist grundsätzlich erwähnenswert, aber dort ist dann nicht das 500 Akkupack dabei, sondern das 400er. Das 400er ist übrigens weiterhin zu haben,
denn der 500 lösst den 400er NICHT ab!! -
Coole Informationen mach weiter so 👍😉
-
Mit der original Übersetzung bin ich in der Ebene max. 43 km/h gefahren. Nicht das der Motor keinen Vorschub mehr leistet, die Trittfrequenz ist dann zu hoch (für mich).
Man müsste um schneller zu fahren einen größeres Kettenblatt einbauen.
My max. speed was 43 km/h on a flat road. The motor could go faster but the cadence is too high (for me).
If you want to go faster you have to change the chainring.
7m 59sLänge
125Bewertung