Test E-Bikes: 5 versagen im Härtetest
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15 Elektroräder zwischen 900 und 3300 € im Test: Wir zeigen, bei welchen es Probleme gab, nennen die 5 mangelhaften Pedelecs und geben Tipps für den Kauf eines E-Bikes. Alle Testergebnisse unter ►►►http://www.test.de/elektrofahrrad◄◄◄ Folgende Räder waren im Test: Elektrofahrräder 07/2016: • Aldi (Nord) / Hansa Alu-City-Elektrorad • Decathlon / Riverside City Nexus • Diamant Achat Deluxe+ • Fischer Alu-Elektro-Citybike ECU 1603 • Flyer B8.1 • Hercules Urbanico E F8 • Kalkhoff Agattu Impulse 8 HS • Kettler Traveller E Tour FL • Kreidler Vitality Eco 3 FL • KTM Amparo 8M • Pegasus Premio E8 F • Raleigh Dover Impulse 8 HS • Sinus BC50f • Stevens E-Courier Forma • Victoria e-Manufaktur 7.9 Elektrofahrräder 08/2014 (Testergebnisse ebenfalls unter o. g. Link): • Batavus Milano E-Go • Diamant Beryll Deluxe+ • Flyer T5 Deluxe • Kalkhoff Agattu Impulse 8R HS • Kettler Twin Comfort RT • Kreidler Vitality Eco 6 • Pegasus Premio E8 F • Raleigh Dover Impulse 8R HS • Sinus BC 70 • Stevens E-Cito
Bemerkungen
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Meine Frau und ich kauften im Sommer 14 ZWEI Fischer Ecu Line 1403 für je 799 Euro und bis heute (Dez 16) pro Rad ca 5.200km gefahren. Problemlos. Wozu also ein Ding für 2 oder 3000 Euro kaufen?
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Fakt ist das zu viele Teile verbaut werden die die belastungen eines Antriebes per Motor
auf dauer nicht standhalten. (Frontantrieb belastung Gabel z.b.) -
Die Tests und Zeitschriften von Stiftung Warentest haben sich für mich nach solchen Berichten längst erledigt.
Einen Test zwischen 900 und 3300 € !!! Was ist das für ein Vergleich ?
Ausführliche Reaktionen und Berichte findet in im web. Das sagt alles. Ein Bericht über versagen wird nun mal eben immer mehr gelesen und gekauft. . . -
10 reale gefahrene e-bike jahre simuliert zurück auf extrem wenige stundenzahl , geht garantiert nicht gut aus für die meissten räder , da braucht es keinen test mehr, hier braucht es echte reale tüv oder gutachter reformen für die zukünftigen e-bikes test.
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sorry, real von menschen gefahrene elektrofahrräder sind nicht mit roboterfahrer zu vergleichen , der roboter wird nie müde und braucht keine pausen ,der kann auf knopfdruck jedes fahrrad demolieren,im gegensatz zu menschen , die materialien auch schonpausen geben , hier braucht es echte reale materialbrüche, unfall versicherungen, statistiken die wahrscheinlich nicht hoch sind.
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"...nicht das man unterwegs stehen bleibt."
Bitte was? Lassen sich die Räder etwa nicht ohne Akku bewegen? xD -
Die e-bikes waren im Landsberg am Lech getestet :)
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Hallo
ganz verstehen kann ich das nicht.
Was hat die Sattelstütze mit dem höheren Belastungen von Pedelecs zu tun?
Auch ein Lenkerbruch hat mit den höheren Belastungen von Pedelecs nicht zu tun.
Höhe Geschwindigkeit von Pedelecs? Die fahren doch nur 25kmh und dann ist auch Schluss, meisten ist es kaum möglich schneller zu fahren. Mit meinen normales Citybike fahre ist oft über 25 mal 30 oder schneller.
Natürlich sind Pedelecs toll und ich hätte gerne eins, aber diese aberwitzige 25kmh Begrenzung ist ein NoGo.
Jedes 8Gang oder 11Gang oder Rohloff Fahrrad ist bei weiten schneller. -
Erklären sie mir doch einfach wie es sein kann das Das genau baugleiche Rad / 2015 Mangelhaft / 2015 Testsieger wird / 2016 wieder Mangelhaft getestet wird.
Ihre Testergebnisse entspechen einfach nicht der Realität / Kaputtesten ist nicht der Sinn von einem Test ! -
so ein lächerlicher Test " Stiftung Warentest" verschwendet nicht unsere Steuergelder
2m 39sLänge
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