SRAM S7 / Fichtel & Sachs Super 7, Teil 2, detaillierte Montage, Service, Reparatur
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Herzlich Willkommen, How to Service & Montage SRAM 7 Gang Nabe komplett von der kleinsten Feder an, von A-Z gehe ich dabei ausführlich auf die wichtigsten Montage Infos ein, die häufig vergessen oder nicht beachtet werden, damit nach einer Instandsetzung/Wartung keine Schalt- oder Übersetzungsprobleme auftreten! Meine Empfehlung: Getriebefett für Gartengeräte: http://amzn.to/1XtLeSf Bremsmantelfett: http://amzn.to/21wTi39 Meine Video Ausrüstung: Mein Lenovo Notebook https://youtu.be/FWdguQR1u6U Mein Lenovo ist aus Media Markt und so nicht mehr erhältlich. Es gibt allerdings sehr gute vergleichbare Alternativen: Lenovo Flex 2-15 I3: http://amzn.to/1Iz3k9t Lenovo Flex 2-15 I7: http://amzn.to/1N12p3x Lenovo Flex 2-15D AMD E1: http://amzn.to/1N12tjM Lenovo G50-45 AMD E2: http://amzn.to/1N132dd Lenovo G50-45 AMD A6: http://amzn.to/1N13hFf Meine wasserdichte Action- Outdoor- Helmkamera Medion S47008: http://amzn.to/1NZJkhW Meine Systemkamera Fuji Finepix S4200: http://amzn.to/1Y6N2Rx Mein Schnittprogramm von Magix: http://amzn.to/1N14axx Homepage: http://www.enjoying-leisure.de twitter: kommt auch noch Facebook: kommt bestimmt bald google+: http://gplus.to/devflyX Meine E-Mail: devlfyX@web.de * Wenn du meinen Kanal, durch eine Bestellung über die Amazon Links in den verschiedenen Kategorien, unterstützen möchtest, würde ich mich sehr darüber freuen. Ich erhalte dadurch eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch natürlich keine Mehrkosten. Selbstverständlich gibt es bei mir nur Amazon Links von Produkten, die ich selber getestet habe und regelmäßig auch selber benutze! Doch jetzt wünsche ich Dir erstmal viel Spaß mit meinen Videos, Bg Markus
Bemerkungen
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Tolles Video. Ist der Aufbau der Torpedo Super 7 eigentllich identisch? Die ist im schon etwas älteren Rad meiner Tochter verbaut. Dort hakt die Schaltung. Mit dem Video im Rücken würde ich es doch glatt mal wagen, das Ding zu zerlegen und nach dem Fehler zu suchen.
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Hallo devflyX, sehr gutes Video,
aber eine Frage:
Diese drei Bremssegmente, die Du so flott einlegst, die sind doch asymmetrisch, wenn man sich die Querschnittsfläche mal genau ansieht!!
Ich weiß nicht wie rum die Bremssegmente eingelegt werden müssen, es gibt ja zwei Möglichkeiten !!??!! -
Hallo Markus!
Danke für dieses tolle Erklär-Video. Ich hatte meine SRAM S7 kürzlich zerlegt, um einen Fehler zu beheben. Der war dann zwar ganz woanders zu finden, aber wenigstens ist nun meine Gangschaltung wieder sauber.
Ein kleines Problem habe ich nach der Montage jedoch: Bei Treten höre ich neben dem üblichen Klackern auch ein sporadisch auftretendes "Klötern", als wenn ein Metallteil auf ein anderes fällt. Es hört sich fast wie eine kleine, leise Glocke an. Können das vielleicht die Bremsbacken sein, die im "losen" Zustand bei der Drehbewegung auf das Narbengehäuse fallen?
Vielleicht habe ich einfach nicht genug Schmierfett verwendet?
Danke im Voraus für deine Einschätzung.
Viele Grüße,
Christian -
У меня такая, прокручивается на 3 или 4 скорости, еще я разобрал переключатель, что на оси заднего колеса и не могу собрать. Планетарная система реально сложная
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huhu
Gutes Video, kann ich grade gut gebrauchen :-) aber wie sieht das mit dem Fetten aus und was muss/sollte gefettet werden. -
Moin Moin, deine Videos sind echt top, ich habe nur ein Problem mit den Bremsmantelfett ( 1000 mal schon Shimano erneuert nie Probleme gehabt) bei meiner Sachs s7 bj - 05 nur Probleme egal ob ganz wenig bremsmantelfett oder etwas mehr die kreischt beim Bremsen ohne ende es ist nur noch Nervig vlt hast du ja einen Tip für mich
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Danke, es hat mir sehr geholfen!
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Die Videos zur S7 von Sram sind ja ganz nett, im ersten Teil hast du auch sehr schön die Funktionsweise erklärt. Danke dafür :-)
Was ich im zweiten Teil, dem Clip zur Montage vermisst habe, dass du nicht auf die Schmierung des ganzen eingegangen bist., da gibts oft Fragen und Unklarheiten.
Vor allem der Bremsmantel ist da etwas heikel und mit falschen Schmiermittel gibts massive Probleme mit der Rücktrittbremse, die sich im Bremsquitschen äussern und dann irgendwann zum Tod der Nabenhülse führen.
Nachdem das Bremsmantelfett von Sram nicht mehr lieferbar ist, nehme ich für meine Getriebenaben immer Castrol LMX für Bremsmantel aussen und innen, den Bremskonus aussen und die drei Lagerringe rechts und links aussen und im Antreiber.
Das Gewinde im Bremskonus und die Zahnlaufbahn im Hohlrad schmiere ich mit einem Gemisch aus Mos2 Fett und Motoröl.
Den Rest, also Schubklötze, Achsen, auch von innen, Planetenräderachsen, Achse vom Kupplungsrad ins Hohlrad, die Antreiberverzahnung innen und die Sperrklinken schmiere ich mit Motoröl. Die Sperrklinken unbedingt fettfrei halten, sonst gibts da Fehlfunktionen weil die Klinken kleben bleiben.
Wenn man die Federn nicht erneuert empfiehlt es sich, sie vor Montage mit Gefühl ein wenig zu recken. -
super vidéo, viens voir mes vidéos mec
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jaaa ich hab die Nabe vier mal auseinander gehabt !
Immer passte etwas nicht bis mir auffiel das ich den Kleinen Block UNter der langen Feder hatte und nicht oben auf der scheibe:_)
Jetzt klappt alles besser als vorher, sie schaltet sauber OHNe zu hacken oder quitschen !!!!
Perfektus hihi Danköööö -
+Rainer Heß Vielen Dank, ich hoffe die Nabe tut noch lange Zeit ihren Dienst, die SRAM S7 sind eigentlich sehr robust! Bg
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Hallö dieses Video hat mir unglaublich geholfen!!
Ich habe null Ahnng und hab einfach auseinander gebaut, es in der Reihenfolge hingelegt und bin doch duircheinander gekommen..... dank dieses Videos hab ich es wieder zuzammen bekommen !!!
Herzlichen Dank und weiter so !!!!!
LG Rainer H.
13m 25sLänge
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