7782Anzahl anzeigen
5m 51sLänge
59Bewertung

Presented by http://downhill-rangers.com Qualification run for the Scott Gang Battle at the Freeride Festival in Saalbach Hinterglemm, Austria. My carbon seatpost breaks during the run. One of the three helmet cameras shows the 30 second "death fight" of the seatpost. Bei meinem Qualifikationsrennen für das Scott Gang Battle beim Freeride Festival in Saalbach Hinterglemm bricht die Carbon-Sattelstütze. Eine Helmkamera, die nach hinten positioniert ist, zeigt die 30 Sekunden in denen die Sattelstütze anknackst und schließlich abbricht. Bereits zuvor sieht man das sie stark flext. Ursache dürfte sein, dass sie zu stark geklemmt wurde und sie dadurch beim Schlitz des Sitzrohrs im Rahmen gestaucht wurde. Es dürfte sich schon länger eine Wulst genau beim Schlitz gebildet haben. Für das Scott Gang Battle Rennen habe ich die Sattelstütze weiter raus gegeben, weil es eine lange Tretpassage gab. So war dann die bereits gestauchte Stelle frei und dürfte schön langsam gebrochen sein