Shimano-Hinterrad-Nabe warten,pflegen und Lagerspiel einstellen
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Shimano-Centerlock-Hinterrad-Nabe warten,pflegen und Lagerspiel einstellen. Hinterrad-Nabe demontieren,Lagerteile säubern und auf Verschleiß prüfen. Lagerteile und Konen fetten, Hinterrad-Nabe wieder montieren und Lagerspiel einstellen.
Bemerkungen
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Vielen Dank für dieses Video!!! Top!
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So ein schlechter Beitrag :(((
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@th ta:
Wieso muss die Achse immer von der Schaltseite entnommen werden? Damit sich die Kettenlinie nich ändert.
Wieso spielt es eine Rolle wo man die Kugeln reinlegt? Hat er doch gesagt
Sollten nicht alle gleich Rund sein? Neu ja gebraucht eingelaufen
Woran erkennt man ein kaputtes Lager?festdrehend, blockierend , soiel etc
Wenn die eingebaute Achse beim drehen mal blockiert und mal läuft ist das Lager/Kugeln kaputt oder ist der Konus nur zu fest angezogen? Aufmachen und gucken
Ist es normal dass der Zahnkranz leicht eiert im Leerlauf? Ich denke mal eher nicht
Im höchsten Gang(kleinstes Ritzel) hinten kommen die Nieten des Kettenschlosses an den Rahmen und blockieren im Rückwärtstreten die Kette. Wie kann man das verhindern? Siehe das mit der Kettenlinie
Ich hoffe das hilft ein wenig -
Ich habe da einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen:
Wieso muss die Achse immer von der Schaltseite entnommen werden?
Wieso spielt es eine Rolle wo man die Kugeln reinlegt? Sollten nicht alle gleich Rund sein?
Woran erkennt man ein kaputtes Lager?
Wenn die eingebaute Achse beim drehen mal blockiert und mal läuft ist das Lager/Kugeln kaputt oder ist der Konus nur zu fest angezogen?
Ist es normal dass der Zahnkranz leicht eiert im Leerlauf?
Im höchsten Gang(kleinstes Ritzel) hinten kommen die Nieten des Kettenschlosses an den Rahmen und blockieren im Rückwärtstreten die Kette. Wie kann man das verhindern? (8 Fach Schaltung, Kettenschloss zum Biegen)
Ich habe bewusst hier gefragt, da es hier mehr Leute erreicht. Also bitte weist mich nicht darauf hin, dass es Google gibt.
Liebe Grüße -
merci !
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Vielen Dank dafür!!!
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Gutes Video. Beim nächsten mal aber das Waschbenzin nicht vergessen. Mit einem Lappen bekommt man ein Lager sowie dessen Teile nie 100%ig sauber! Es besteht immer die Gefahr, dass sich ein Sandkorn, Dreck und sonstige Festkörper durch das alte Fett in der kleinsten Ritze befinden und im Laufe der Zeit zu erhöhten mechanischen Verschleiß führen. Beim Freilaufkörper natürlich mit äußerster Vorsicht arbeiten, um das innere Lager nicht auszuwaschen. Achsspiel im ausgebauten Zustand ca. 0,2 mm! Feingefühl erforderlich!
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Vielen Dank, dass wir an ihrem Wissen teilhaben dürfen.
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Super Video vielen Dank ^^ dann versuch ich mich auch mal an der Narbe ^^
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Richtig Scheise scheiß quali1!!!1!!1
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Sehr hilfreich Herr Krieger, jetzt kann ich meine Naben selber warten und pflegen :)
Vielen Dank! -
Danke, hilfreich!
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Eine Verlinkung der besagten URLs in die Videobeschreibung wäre ganz praktisch.
Gruß.
19m 44sLänge
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