Reifenwechsel am Rennrad
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In diesem Video zeigen wir, wie man am Rennrad die Reifen richtig wechselt. Mehr Themen und Beiträge findet hier auf unserer Website: https://www.fahrradblog.de/
Bemerkungen
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Wieso hast Du keine Continental Grand Prix 4000 S2 genommen ?
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Ja zerkratz schön die Felge mit dem Reifenheber
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Laufräder müssen ausgewuchtet werden. Das bringt viel Laufruhe ins Rad ab 30 kmh merkt man das schon.
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Super Anleitung ! Hat mir sehr beim selber machen geholfen
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Das tut schon bei zuschauen weh wie du da mit einem Werkzeug aus gehärtetem Stahl auf der Aluminumfelge rumdrückst. Sprühe doch die Ränder des Reifens beim reindrücken einfach mit Silikonspray ein, dann flutscht der Reifen auch ohne Werkzeug drauf. So macht man das jedenfalls mit Autoreifen.
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Bei Rennradreifen gibt es eigentlich keine Laufrichtung. Wurde nur bei z.b. Conti angegeben, weil so viele Leute danach gefragt haben.
Und damit endlich Ruhe ist, ist jetzt ein Pfeil drauf. Einige Hersteller haben aber immer noch nix drauf.
Ich beginne an der gegenüberliegenden Seite, weil man dann die Möglichkeit hat mit dem Ventil den Schlauch in denen Mantel zu drücken, dann muß man auch nicht mehr Luft ablassen. Dann drücke ich den Mantel ringsum zusammen und wenn ich das Felgenbett sehe ist nix eingeklemmt. -
das Schwalbe "A" immer schön am Ventil :-) Warum hast Du keine Schwalbe ONE genommen ?
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Gute Video-Qualität! Man sollte beim Abnehmen und Aufziehen des Mantels(Reifen, Decke) möglichst ohne Werkzeug (Reifenheber) arbeiten. Das gelingt eher, wenn man den Reifen nach Ablassen der Luft ringsum vom Felgensitz in die tiefer gelegene Mitte (Tiefbettfelge!) drückt. Dann dreht man das Rad so, das das Ventil seitlich auf 9:00 oder 15:00 Uhr steht. Dann drückt man das Rad mit dem Reifen nach unten auf den Boden oder Werkbank und hebt dann oben den Reifen über das Felgenhorn. Beim Montieren umgekehrt, eventuell Felge und Reifen innen mit seifigem Wasser anfeuchten. Nach durchgesteckten Ventil die Felgenmutter nur leicht aufsetzen, damit das Ventil nicht wieder zurückrutscht. Wichtig: Ventil nach der Reifenmontage tief eindrücken, damit die dicke Ventilplatte im Schlauch nicht zwischen Felge und Reifen eingeklemmt wird!! Leicht aufpumpen, gleichmäßigen Reifensitz ringsum kontollieren (Lauflinien beachten). Jetzt vollen Reifendruck geben, dann erst Felgenmutter von Hand anziehen.
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wo kann man solche faltbaren mäntel kaufen ?
9m 26sLänge
79Bewertung