Prototyp 2WD e-Bike / Allrad Pedelec 500W Bafang + 1000W Puma mit 60 Km/h
Fahrräder, Tests, online, Rezensionen, Bewertungen
e-Bike Allrad Prototyp mit 500W Bafang vorne und 1000W Puma hinten Diese Getriebemotore sind verschleiß- und wartungsarm und haben einen sehr guten Freilauf; (laufen ohne Motor fast so gut wie normales Rad...!) Der Bafang hat eine drehmomentstärkere Wicklung als der Puma und wird eigentlich nur an steilen Passagen benötigt. Hier ist dann aber die unterstützende Wirkung so stark, dass keiner der beiden Motore richtig warm wird...! In Verbindung mit einem 12s Lipo-Pack und 52/11 Übersetzung lassen sich auf den montierten Schwalbe Big-Apple-Reifen bei kräftiger Beschleunigung gut 60 Km/h erreichen. Mit dem installierten Cycle-Analyst hat man alle Daten gut im Griff; der Umbau ist aber wie man sieht nicht für die normale Straße gedacht.... ;-) (das Gelände ist übrigens um einiges steiler als es aussieht!) Da es sich um 2 unabhängige Systeme handelt, lassen sich bei einem evtl. Rückbau übrigens 2 vollständige Umbauten (Vorder- / bzw. Hinterradantrieb) herstellen... :-)
Bemerkungen
-
hi i have the same 2wd with 3000W( geil is das) 48V at 30Am ))
-
2x controller + 2x throttle = 4x fun :-) You will need the front engine only for good starting-power or on a steep hill. Here show 2 combined engines a clear advantage: They support each other and were not overloaded! The power consumption at the same mountain with 2 drives is lower like with one overloaded engine....; (I measured it with the CA)
-
interesting. do you run two controllers from one throttle to do 2wd?
1m 42sLänge
Bewertung