Peugeot 206 1.4l / 75 PS ruckelt geht aus und springt nicht an
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2016 FREU, er läuft momentan ohne Probleme, wenn es das war ist für jeden der das gleiche Problem hat ein heißer TIP von mir, 1 Einspritzdüse von vorne gesehen tauschen auf die tropft ständig Wasser von den Wischwasserdüsen und die geht dadurch kaputt. __________________________________________________________________________ Juni 2015 1 E,inspritzdüse links getauscht, mal sehen was es bringt. __________________________________________________________________________ Feb. 2015 der Fehler ist wieder aufgetreten habe mich zu früh gefreut. ___________________________________________________________________________ Update 14.11.14: Wir haben am Steuergerät einen Stecker von 3 und ca. 30 cm vom anschließenden Kabelbaum ausgetauscht , also einen neuen angelötet, das sobald man das Steuergerät in die Hand nahm und man wackelte das Auto aus ging, danach hatte ich nur noch einmal das Problem das es aus ging und seit dem läuft er gut, ich hoffe wir haben den Fehler nun behoben. Es war wohl ein Kabelbruch nur welches der vielen Kabel gebrochen war, die in den Stecker gingen habe ich nicht herrausgefunden. _______________________________________________________ Wer kann mir helfen, bisher konnte keine Werkstatt den Fehler ermitteln, war schon 4 mal zur Fehlerauslese und zum nachschauen, immer wenn er dann in der Werkstsatt war lief er auch wieder, da das Problem ja nie lange anhällt. Es war kein Fehler gespeichert. Tank ist voll, Zündkerzen und Zündspule ist schon neu gekommen also kann man das ausschließen. Er bockt wie ein Pferd, ruckelt und geht aus und springt nicht mehr an. Eine Stunde später steige ich ein fahre weg als wäre nichts gewesen. Brauche dringend Tipps, vielleicht von anderen Peugeot 206 Besitzern die das gleiche Problem hatten und wie es dann gelöst wurde. Leider sind meine Texteinblendungen etwas kurz aber man kann das Video ja stoppen wenn man es nicht gelesen bekommt. Vielen Dank
Bemerkungen
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Oder dass der tank ganz unten mit rost oder schmutz befüllt ist
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Kann auch sein dass du scheiss treibstoff drinnen hast
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Hallo ich biete hier nur ein lösungsweg an. Habe aber nicht die vielen Komentare durchgelesen. zum starten braucht der Motor das Signal vom kurbelwelle, Nockenwelle damit das steuergerät weiss wann der kolben oben ist und zünden bzw. kraftstoff einspritzen kann. wenn das Signal nicht da ist oder nur eins wegfällt oder fehlerhaft ist weiss nicht was es machen soll und zündet einfach irgendwann. schaue mal an die kabel oder rüttel mal an die kabel bzw. stecker. wenn es sich ändert bzw. verbessert ist irgendwo ein kabelbruch oder das Haustier der Autofahrer( meistens Marder) hatte nagebedarf gehabt.würde mich freuen wenn du eine info gibst ob das Problem gefunden bzw . behoben wurde. mfg
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So wie ich raugehort hab das klappern kann der Anlasser sein der bach dem start des motors weiter lief acht bei sowas auf Details
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auch wenn 1 Zylinder ausfällt muss der Motor nur ruckeln und da ist kein Symptome dafür. Das "IAC" ist nicht mehr als ein Schrittmotor welche immer wieder kaputt geht!
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Ach...Schwachsinn das ist das Leerlauf ventil!!!
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Kompression messen Zündkerze testen verrußte Zündkerze, z.B. nach Kaltstarts, Kurzstrecken betrieb, verschmutztem Luftfilter oder zu niedrigem Wärmewert, führt zu Zündaussetzern und schlechten Kaltstarts, Zündspule PRÜFEN
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ich habe eine Idee mach in ann. und dann so 4-7minuten. 3000um/ lassen
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MEIN TIPP HOLE DIR EIN 2LITER MOTOR DU WIRST NICHT ENTTÄUSCHT SEIN ZUMINDEST NICHT MIT SOLCH EINER GERINGEN KM-Leistung
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APROPO LEISTUNG WENN ER NICHT MEHR RICHTIG ZIEHT
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MEIN KUSEA HATTE DAS PROBLEM DANK MIR BESEITIGT BEI IHM WAR ES NICHT DIE LUFTZUFUHR SONDERN ES WAR DER INJEKTOR DEN ICH DANN IM ENDEFFEKT GETAUSCHT HATTE FALLS DER AUCH AN LEISTUNG ZIEHT
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WAHNSINN MIT NUR 90.000KM!!!! ABER LÖWE BLEIBT LÖWE BIN MIT MEINEM 206 ER 2.0HDI SEHR ZUFRIEDEN
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könnte das klicken nicht vom kraftstoffpumpenrelais sein?immer bevor er aus geht klickt es doch?
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Ist jetzt kein Witz. Um meine Düsen zu reinigen gebe ich ab und zu etwas 2T Öl vor dem Tanken hinzu. Habe etwas experimentiert, das Mannol Snow Power eignet sich sehr gut. Einfach 200ml auf 40 L Benzin dazu geben. Hatte somit ebenfalls ein Leistungsproblem lösen können! Wer nur Kurzstrecke fährt, sollte auch mal ein Stück Autobahn fahren, dann wird der Kat wieder frei.
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wenn man kein fehlerspeicher hat muss man halt schritt für schritt durchchecken. nicht so einfach. wie siehts mit dem kurbelwellensensor aus, bekommt er masse und liefert er ein signal, offene leitung. zundanlage wurd schon gemacht.. Kurbelwellen Entlüftung oder Unterdruckschläuche beschädigt?
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Ich habe Luftmassenmesser und den Drosselklappe mit Bremsreiniger gereinigt, aber der Fehler lag vermutlich an der Riss beim Luftzufuhrschlauch seit ich es provisorisch mit Isolierband geklebt habe springt mein Auto wieder an :)
Davor saufte er schon mal plötzlich ab oder das Motor ruckelte bei der versuch es zu starten.
Ich hoffe du findest den Fehler damit du wieder zu deinen Terminen Pünktlich erscheinen kannst. Viel Glück auf jedenfalls! -
ich kann ihnen ein tip geben kaufen sie sich ein volvo
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hast du den Luftmassenmesser schon geprüft oder prüfen lassen,
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Das hört sich an als wenn da ein Kolben nicht mitläuft.
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Wenn du das Problem wieder haben solltest, öffne mal den Tankdeckel zischt es ist die Tankentlüftung defekt. Lass den Tankdeckel mal ab und versuch zu starten , sollte er jetzt starten weißt du wo du suchen musst .Viel Erfolg
2m 48sLänge
55Bewertung