Montage von MAGURA Felgenbremsen HS11 und HS33
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Anleitung zur Montage von MAGURA Felgenbremsen (HS33 und HS11)
Bemerkungen
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Ich weiss nicht was das Problem von Toni Plärr war und ob inzwischen die Qualität u.U. nachgelassen hat (was ich mir nicht vorstellen kann) aber ich bin seit 8 Jahren begeisterter Nutzer einer HS33 an einem Cube Overland. Ich habe die Hydraulik noch nie entlüften müssen oder Öl nachgefüllt, das System ist abgesehen von Belagwechseln seit 8 Jahren wartungsfrei und funktioniert bei mir wie am ersten Tag. Hydraulische Felgenbremsen, oder vielmehr konkret die HS33, ziehe ich immer noch allen Scheibenbremsen die ich bisher an Fahrrädern von Freunden fahren durfte vor, die Dosierung ist ein Traum, die Bremse ist in der Kraftabgabe völlig linear (im Gegensatz zu V-Brakes mit Zügen) und intuitiv fühlbar, wenn es Sinn machen würde könnte man das Rad auch blockerien, d.h. die komplette Range an Bremskraft ist verzögerungsfrei verfügbar. Auch bei Nässe ändert daran nichts, einzig im harten Geländeeinsatz (Rad oft komplett im dicken Schlamm über die Felgen) mag eine Scheibenbremse Vorteile haben, für Touren und normales Trekking geht für mich nichts über die HS33. Gut durchdacht, einfachst und werkzeugfrei zu warten (Belagtausch, Radtausch) - ich bin noch zufriedener als am Anfang, weil sich auch nach Jahren nichts an dieser Bremse verschlechtert hat. Schön dass es noch solche Qualität gibt ohne geplante Obsoleszenz.
Und nein: Ich bin weder mit Magura verwandt noch verschwägert, ich schätze einfach gut designte, haltbare Qualitätsprodukte. -
PORFAVOR NECESITO AYUDA PARA INSTALAR LOS HS11 QUE NO ENTIENDO UN PAR DE COSAS.... UN EXPLICATIVO COMO EL DE ACA PERO CON EL HS11 QUE COMPRE Y NO ENTIENDO.... Y TAMBIEN EN LA PARTE TRASERA.... SI LO PUEDO COLOCAR EN UN CUADRO ZHI Z3 SACANDOLE EL TOPE NEGRO QUQ TRAE
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daß so ein unsicherer dreck überhaupt verkauft werden darf, ist ne sauerei. was macht in einem relativ teuren system ein billiger plastikhydraulikkolben, der ständig klemmt obwohl er neuwertig ist und herstellungsgrate aufweist. ich hab den scheiß dahin geworfen, wo er hingehört, in den schrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Hätte ich mit das nur gleich angeschaut :-) darauf wäre ich nie gekommen . Danke !!!
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Habe gestern eine alte Magura HS11 an ein neues Rad geschraubt. Mit dem Video wäre es bestimmt um einiges einfacher gewesen, auch wenn ich als Laie natürlich unendlich viel länger brauche als ihr Profis in den (geschnittenen) Videos. Danke für die Top Anleitungen von euch! Kompakt, informativ und das Wesentliche ist drin.
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funktioniert jedes Modell der HS33 Reihe nach dem gleichen Prinzip in der Montage? Ich möchte nämlich eine kaputte HS33 R TRIAL mit einer Race Line-HS 33 ersetzen. Ist dies möglich?
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Kann mir nicht helfen, aber bei mir bremst immer nur ein Belag am Vorderrad. Wenn sich die linke Seite bewegt, da bleibt rechts unbeweglich, und wenn sich die rechte Seite gut justieren lässt, dann rührt sich links überhaupt nichts.
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geht bei mir so nicht, weil die Bremszylinder sich nicht verschieben lassen. Lediglich drehen. Ist eine HS11 :-(
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sehr gut erklärt Top vielen Dank
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шо за алкаш ? руки трясутся будто бухал всю неделю
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also nichts gegen den netten herren der hier erklärt wie man die bremse installiert, übrigens eine sehr angenehme erklärung... hab nur sehr sehr schlechte erfahrungen mit dem service und der HS11 gemacht!
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lol service und magura... das ist ja ein witz!
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Es sieht kinderleicht aus, aber wenn mann das nach dieser Anleitung ausprobiert, ist die Einstellung (cca 2:00-2:30) eine impossible mission.
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Ich finde diese Montage-Anleitungen sehr gut, jedoch spiegeln sie wohl eher die Theorie wieder. Für mich ist insbesondere der Teil ab 1:45 bis 2:30 der entscheidende Part, der mir hier etwas zu kurz kommt. Die Reihenfolge scheint essentiell, um hier ein gutes Ergebnis zu erzielen. Darüberhinaus schieben sich meine Bremszylinder beim Anziehen nicht gleichmäßig von der Felge weg. Das liegt bei mir vermutlich an der nicht mehr planen Oberfläche des Gummiringes zwischen Evo2-Adapter und Zylinder.
3m 25sLänge
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