E-Bike Crashtest 40 km/h
Fahrräder, Tests, online, Rezensionen, Bewertungen
Um auf verschiedene Themen der Verkehrssicherheit zu sensibilisieren, führt die Basler Versicherung in Zusammenarbeit mit dem Driving Test Center in Vauffelin regelmässig Tests durch. Die seitliche Kollision auf einen Personenwagen stellt eine typische Unfallsituation mit einem E-Bike dar, da die Geschwindigkeit oft unterschätzt wird. Die Tests haben gezeigt, dass es unerlässlich ist, auf dem E-Bike einen Helm zu tragen und dass dieser gut Sitzen muss. Verschiebt sich der Helm, kann er die Stirn und damit das Gehirn, unser wichtigstes Organ, nicht mehr schützen. Sicherheitstipps der Basler Versicherung: - Immer einen Helm tragen, auch auf den langsameren E-Bikes - Ein guter Helm sollte angenehm und gut auf dem Kopf sitzen, nicht rumrutschen und die Stirn bis zwei Finger breit über die Augen schützen. Beim Kauf eines neuen Helmes Konsumentenschutztests konsultieren und ein als "gut" ausgewiesenes Modell wählen. - Licht einschalten - Gut sichtbare Kleidung tragen - Mit Weitsicht fahren – andere Verkehrsteilnehmer halten E-Bikes oft für Velos, obwohl sie deutlich schneller unterwegs sind
Bemerkungen
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the most retardet thing on the street!! i hate them!!
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ja nöd wirklich oder?
Das E Bikes ä Gfahr chönd si wüsset alli
Jedoch chunts immer ufd Vortrittssituation a im Strassäverkehr und wäre das jetzt in Ächt gsi und äs wäri nüt signalisiert gsi, gillt ja Rächtsvortritt. Da wäri de Velofahrer im Rächt. Bi kei Vortritt oder Stop der Autofahrer im Rächt.
Au für Velofahrer gälltet Verkehrsreglä -
Esch jo keis problem. Autofahrer esch schold. uswis grad wäg näh. wie immer
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Esch jo keis problem. Autofahrer esch schold. uswis grad wäg näh. wie immer
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Gibt es vergleichende Tests ohne Helm und inwiefern unterscheiden sich die Ergebnisse an Dummy-Kopf und -Wirbelsäule? Ohne einen solchen Vergleich lässt sich die Aussage, das Tragen eines Helms sei unerlässlich, nicht nachvollziehen.
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