Bunt und peppig: Opel Adam | Motor mobil
Fahrräder, Tests, online, Rezensionen, Bewertungen
Unkonventionell und farbenfroh ist das äußere Erscheinungsbild des neuen Opel Adam. Innen lässt er sich mit einer großen Auswahl an Farben, Dekoren, Dachhimmeln und Lichteffekten an die Wünsche seines Besitzers anpassen. Mehr Autos unter: http://www.dw.de/motor-mobil-das-automagazin-2012-12-04/e-16377435-9800
Bemerkungen
-
Aha: City-Modus?! Hat Fiat schon 1999 im punto gehabt sogar mit dem gleichen Namen...Nachmache!
-
Ich find die Karre immernoch pottenhässlich, nix ansprechendes Design...
-
3:33 - da klingelt irgendwo ein handy :D
-
Gekauft und bereut!!! Vor ca 3 Monate gekauft und noch nicht richtig gefahren, da mit dem Intelelink System ( Bordcomputer und Mediacenter) kaus entsteht und nach bereits 2 mal systen Hard und Software tausch immer nocht nichts gebracht! das Auto steht bereits 1 Monat bei der Opel Werkstatt und Lösung noch nicht im sicht!! Über 15 Jahre Opel mit mehr als 6 Autos aber beim ADAM grosse Entäuschung!!
-
Der Typ sitzt dort drin wie ein Affe aufm Schleifstein
-
Opel soll mit dem nagelneuen Adam die Höchstpunktzahl im Sicherheitstest erfolgreich verfehlt haben, das wäre genauso unglaublich wie beschämend.
-
Für mich persönlich die nummer 1 in der kleinwagenklasse.. Verarbeitung ist top ! Hab mich wohler gefühlt als im neuen mercedes a200
-
0:19 Genau SO halt ich mein Lenkrad auch immer beim fahren,vorallem innerorts,wo mein Tacho niemals die 50km\h überschreitet ;)))
-
Ich habe ihn derzeit als Leihwagen und will meine Schrottkarre gar nicht mehr wieder haben. Aber von 0 auf 100 in 11,5 Sekunden erscheint mir etwas merkwürdig in dem Video. Auf mich wirkte das als wären es DEUTLICH unter 10 Sekunden.
-
Bist du zufällig mit Bred Cooper verwandt?
-
Ich bin von der Optik und Qualität eines Audi überzeugt, trotz gleicher Bauteile, macht er doch grade vom Design mehr her. Beim BMW ist mir das Cockpit persönlich zu bieder. Der Mini hat grade von der Wertigkeit des Innenraums keine Chance, daran liegt es. Es gibt nur die Lifestyle Autos von Citroen, Opel, Audi, Mini und Fiat. Da der Audi und der Mini in dem Segment mehr bieten, müssen sie auch mehr kosten. Beim Mini zeigt sich dies jedenfalls nicht im Innenraum.
-
Meine a1 Brille existiert nicht mal, ich bin und bleibe bei BMW. Aber innerhalb des Kleinwagen-Segments tummeln sich viele Normalos, und deshalb fällt der Rolls-Royce unter ihnen umso mehr auf: Der a1. Noch hat er keinen Vergleich verloren, nicht mal der Mini hat eine Chance. Woran das liegt?Man kann sich seinen a1 nicht wie einen Adam peppig gestalten lassen,kann aber die gesamte Ausstattung eines A8 ordern. Mach das mal mit einem Konkurrenten.
-
Warum zitierst du dich selbst? :D
-
Gäääääääääääääääääähhhhhhhhhhnnnnnnnn…
-
Geh mir nicht auf die Nerven.
-
Jaja, dein Audi A1. Wach mal auf, der Audi A1 ist ein klasse Auto aber wenn man seine "Audi"-Brille abnimmt, ist es ein aufgeblasener VW Polo. Es ist ist immer fatal nur auf die Marke zu achten, Audi war in den 80ern noch die Hosenträger-Marke Nummer 1. Für den Spießer.
-
Der Opel Adam ist ein Spitzenauto geworden der sicherlich einen Fiat übertrumpft und selbst gegen einen Mini mithalten kann. Es ist ein Lifestyle Auto für die Mittelklasse, den Premiumbereich besetzt der A1 und der Mini , beide empfinde ich als zu teuer, der A1 ist aber zugegebenermaßen klasse verarbeitet. Marken wie Ford oder Opel dürfen nicht vergessen über den Tellerrand zu gucken. Ein Lifestyle Wagen der monetär einiges abverlangt, würde höchstens noch bei VW funktionieren.
-
Im übrigen ist es keine Fiat 500 Kopie. Wenn überhaupt ein Audi A1 Dub, denn der Adam kommt nicht im "retro"-Style.
-
Diese Arroganz ist völlig fehl am Platz, der Adam ist super verarbeitet genauso wie jeder andere Opel, man sollte sich einfach mal reinsetzen, tut nicht weh - auch wenn der Ruf von Opel ramponiert ist. Fiat 500, Mini, Opel Adam, A1 sind alles Lifestyle Autos, bis auf den A1 der alle Anderen von der Verarbeitung nochmal deutlich überflügelt, ist bei jedem der Fahrzeuge "Plastik und Blech" verarbeitet, im Vergleich zum Interieur zum Mini & 500 ist der Adam übrigens am Besten verarbeitet.
-
Der Adam ist sicherlich kein schlechtes Auto, aber ich fürde mir ihn nicht anschaffen. Das Design ist zwar ganz nett, aber überzeugen kann mich der kleine Flitzer nicht. Ich würde dann doch zu einem Volkswagen oder ähnliches greifen ;).
4m 57sLänge
72Bewertung