2015 VW Caddy 2.0 TDI Comfortline 150 PS - Test / Fahrbericht / Review (German)
Fahrräder, Tests, online, Rezensionen, Bewertungen
01:15 Exterieur 05:28 Fakten, Fakten, Fakten 06:22 Interieur 10:26 Innenraumcheck 12:51 Auf der Rücksitzbank 16:04 Kofferraum 20:24 Ausstattungsfeatures (dies und das) 22:07 Fahreindruck 24:58 Fazit Am 24.05.2015 sind wir im Rahmen der internationalen Presse-Fahrveranstaltung mit dem neuen VW Caddy im Umland von Marseille unterwegs gewesen.. Die Erfahrungen unserer Probefahrt und ein paar Impressionen von der Strecke haben wir in dem Fahrbericht auf unseren Blogs veröffentlicht. Hier unter ausfahrt.tv zeigen wir einen Zusammenschnitt unseres Review mit dem neuen VW Caddy, den es auch weiterhin in zwei verschiedenen Längen gibt. Ihr habt weitere Fragen zu unserem Test mit dem VW Caddy? Postet diese doch gerne als Kommentar, als Video-Antwort oder in unseren Blogposts. 2016 Citroen Berlingo BlueHDI 120 Deutsch Fahrbericht der Probefahrt Test Review German https://www.youtube.com/watch?v=0_vKX02r7V4 2016 Volkswagen VW Caddy Alltrack 4MOTION TDI DSG - Fahrbericht der Probefahrt, Test, Review https://www.youtube.com/watch?v=cfIMgFQjf2c 2015 VW Caddy 2.0 TDI Comfortline 150 PS - Test / Fahrbericht / Review https://www.youtube.com/watch?v=b4yAk3YNcjU 2014 Ford Tourneo Connect EcoBoost 5 Sitzer - Fahrbericht der Probefahrt -Test - Review https://www.youtube.com/watch?v=pYcmzrQ_hfc Folgt uns gerne / Follow us around: Google+: https://plus.google.com/114700611739444580366 Facebook: https://www.facebook.com/AutoFahrberichte Instagram: https://instagram.com/log42 Twitter: https://twitter.com/log42 Jan Gleitsmann: http://fredericken.com http://auto-geil.de Sarah Sauer http://sarah-sauer.de Jens Stratmann: http://www.voice-over-cars.com http://www.rad-ab.com ############################################################### ausfahrt.tv ausfahrttv "test drive" "car test" "driving event" "test car" Deutsche Version: asap Acceleration: asap Infotainment (German only, sorry): asap On April, 24th 2015 we were invited to the international press driving event of the all new XXX to XXX, XXXX. Our test car was a XXX with the XXXX option line. In our in-depth review we present you the XXXX as detailed as possible. Please be aware that our time with the test drive is very limited, so we try to get as much as possible out of our time. The result of our test drive is now here, hope you enjoy watching our review about the XXXX. If you have any questions, please use the comments section, we try to answer asap. We appreciate any likes and shares - if you want to keep us motivated, thats how you can push us. And we dont mind at all if you spread the word about our channel. ------------------------------------------------------------------------------------------ Car: PS / hp: Schaltung / Transmission: Topspeed: Beschleunigung 0-100 km/h in XXX Sekunden (Tachovideo) Acceleration: 0-100 kph or 0-62 mp in XXXX seconds Top speed reached in clip: kph / mph ------------------------------------------------------------------------------------------ Btw, Ausfahrt is the German word for exit and not related to the English as fart ;) Folgt uns gerne / Follow us around: Google+: https://plus.google.com/114700611739444580366 Facebook: https://www.facebook.com/AutoFahrberichte Instagram: https://instagram.com/log42 Twitter: https://twitter.com/log42 Jan Gleitsmann: http://fredericken.com http://auto-geil.de Sarah Sauer http://sarah-sauer.de #log2015vn #log42vn
Bemerkungen
-
Neuer Caddy, neues Design.
Von außen ist er halt Caddy-Typisch, wie du sagst, warum sollte man daran etwas grob ändern.
Doch innen gefällt er mir nicht, denn er hat das "neue" Lenkrad und den Schaltknauf (sprich vom Golf 7), hat aber noch die Blink und Scheinwischer-Schalter vom "altem" (sprich vom Golf 6), die "alten" Drehzahlmesser (Rundanzeigen) und warum zum Teufel ist das Radio/Navi unter der AC? Sowas hätte ich von Opel erwartet aber nicht von VW, erstrecht im Jahr 2015/2016.
Ja und hinten, wie du es sagst, ist es wohl zu viel Verlangt Hangriffe anzubringen oder Led Lampen :D
Nichts desto trotz, klasse Review aber ich weiß bescheid und würde den Caddy nicht unbedingt kaufen. -
alles Unwichtige wurde verändert. Schwaches Licht hinten, Starrachse, keine Neigungsverstellbare Rücksitze. Aber wo keine Konkurrenz da muss man sich nicht anstrengen! Ach ja legendär: nach jedem Regen und Waschanlagenfahrt wird am Schiebefenster feucht oder nass, auch wenn es geschlossen war. Der Rost an den Türgriffen, na ja. Aber: man bringt 2 große Fahrräder in den Kofferraum und kann den Einzelsitz noch für den 2. Mitfahrer nutzen. 10 Jahre Caddy und 260 T km sind genug. Aber dennoch eine Kaufempfehlung für Familien.
-
Hinterfragt: Testauto für ca. 30.000 Euro mit ACC, Comfortline usw. wo gibt es den denn für diesen Preis?! Mit der Austattung finde ich den nur für weit über 35.000 Euro.
-
I love my caddy.he is 11 years.
-
gehts noch schneller gesprochen ???
-
Ich bin vom Golf 7 über den Touran und dann den Golf Sportsvan auf den Caddy Generation IV in FortanarotMetallic-Ambiente umgestiegen. Vor Jahren fuhr ich auch Caddies mit kurzem und langem Radstand als 5 und 7-Sitzer. Der neue VW-CG4 ist so toll, dass ich mich sofort wieder heimisch fühlte. Die 150 PS mit dem DSG machen das Fahren sogar zum Spaß; auch mit einem Wohnwagen hinten dran! Doch: es bleiben Wünsche offen. Es fiehl mir sofort auf, dass ich wieder in einem Nutzfahrzeug sitze. Die elektrischen Spiegel können nur innen von Hand per Schalter angelegt werden (da wünsche ich mir PKW-like die Koppelung mit dem Verschlusssystem). Das der Tankdeckel auf der linken Seite sitzt, entgegen einem PKW, ist ja noch OK. Aber dass er mit dem Schlüssel verschlossen und geöffnet werden muss und nicht über die Zentralverriegelung ist schon merkwürdig. Das sollte ebenso, wie die Klappspiegel, geändert werden. Ich hatte mich an die neuen Assistenzsysteme schon gewöhnt und vermisse nun das Spurhaltesystem beim Caddy. Wieso gibt es das nicht auch! Liegt das daran, dass nicht das aktuelle 7er Golf-Interieur verbaut wurde, sondern das 6er? Mein Fazit ist trotzdem sehr positiv! Ich bestelle mir für nächstes Jahr einen Highline mit der Ausstattung des CG4; natürlich wieder in FortanarotMetallic und den rot-schwarzen Madrid-Felgen. Dort sind dann auch die vorderen Sicherheitsgurte höhenverstellbar und die Dachkufen sind mit dabei. Der Preis ist ungefähr gleich zu meinem jetzigen aufgepeppten CG4-Trendline. Ich freue mich schon drauf!
(PS: Weitere Wünsche für die nächste Generation: LED-Licht, Innenraum-LEDs integriert, elektrische Heckklappe, verstellbare Sitzlehnen der 2. Reihe, Klimabedienelemente unter das Navi damit das Multimediacenter auf höhere Blickebene kommt, Anhängekupplung klappbar (oder starr) mit integriertem Elektroanschluss statt abnehmbarer Kupplung.) Der Preis darf natürlich so günstig bleiben ... -
Was den Comfort angeht ist das Auto meiner Meinung nach nicht so optimal. Über Fahrer- und Beifahrersitz kann man nicht meckern aber auf der 2. Sitzreihe steht die Rückenlehne ziemlich steil und ist deshalb für Längere fahrten (mehr als 100km) nicht besonders geeignet. Vorallem wenn man mit mehreren großen Personen (über 185cm) fahrt kann die Beinfreiheit sehr schnell zu eng sein. Zudem sind die Blattfedern hinten (beim 7 Sitzer) ziemlich steif wenn das Auto nicht gerade viel Gewicht auf der Hinteraxte hat.
Vom Platz ist das Auto allerdings super. Man kann mehrere Fahrräder oder andere große Sachen mitnehmen vorallem wenn man nur zu 2. fährt.
Fazit: Für längere Fahrten ist das Auto zu 2. mit viel Gepäck super geeignet. Für kürzere Fahrten kann man gut mit vielen Personen fahren. -
Klasse Video, eine kleine Frage zum umklappbaren Beifahrersitz in Minute 20:05. Du sagt dann daß sich an diesem Beifahrersitz im Gegensatz zu Fahrersitz kein Drehrad zum Verstellen der Neigung befindet. Stattdessen hat dieser einen Hebel zum Umklappen der Lehne. Bedeutet dies dass die Neigung der Lehne des Beifahrersitzes überhaupt nicht verstellbar ist?
-
Danke dir! Mein neuer kommt nächste Woche. ;-))))))))))) Du hast mir bei meiner Entscheidung maßgeblich geholfen!!! Caddy Maxi 2.0 TDI 150 PS DSG NAVI freu*freu*freu
-
Overpriced junk
-
Jens hast du deinen caddy eigentlich auch in der kurzen Version?
-
Hab meinen Caddy vor 2 Wochen zurückgegeben (´13er Baujahr)wegen Elektrikproblemen.Hatten den im letzten Jahr 4 mal bei VW,haben´s nicht hinbekommen.Bin mehr im Notlauf gefahren als normal.Hab erstmal die Faxen dick mit VW.
-
Gutes Video - Danke!
Ich fahre seit fast 10 Jahren einen Tramper und bin schon auf den neuen Caddy (Beach) gespannt.
Nach den Infos aus diesem Film, finde ich auch, dass das "Lifting" dem Caddy sehr gut getan hat. Für mich immer noch das beste Auto.
Für grosse Personen ist es ein wundervoller Wagen (ich bin 1.94m lang).
Der Caddy ist einer der wenigen Autos, bei denen der Rückspiegel auch für grosse Personen NICHT mitten im Sichtfeld sitzt (in einem Espace habe ich einmal die Polizei mit Blaulicht übersehen, weil sie sich direkt hinter dem inneren Rückspiegel versteckt hat).
Ebenso angenehm ist es, mich nicht immer an der Ampel nach vorn beugen zu müssen, weil sich diese meinem Sichtfeld entzieht. Mit anderen Worten: Frontscheibe ist hoch genug.
Ideal für grosse Menschen!
Danke -
Da kauf ich mir doch lieber den Dacia Duster 1.5l 110 HP dci 4×4
-
Bin wirklich kein Freund von Volkswagen... Aber der Caddy ist wirklich ein gelungenes, zweckmäßiges Auto... Mal schauen wann meiner geliefert wird😏
-
c est formidable je souhaite bien ce type de voiture
-
9.9 Sekunden auf hundert? find ich für das teil jetzt aber nicht wenig
-
"Abgasskandal. Volkswagen bricht jetzt doch der Absatz weg": http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/abgasskandal-volkswagen-bricht-jetzt-doch-der-absatz-weg-13923412.html
-
VW Deutscher Marken Hersteller aber so eine Plastig Wüste und Langweiliger innenraum der Schaltknüppel und der Tacho sieht so aus wie in der alten VW B8 und B7 generation das ist einfach nur nicht schön.Da ich VW eh nicht so mag.
-
Richtig gutes Video! Zwar ist es sehr umfangreich, aber die Zeit wird auch bestens genutzt!!
27m 29sLänge
869Bewertung